Basketball

Bam­bi-Ver­lei­hung: „Rie­sen­eh­re“ für deut­sche Basketballer

Am 16. Novem­ber 2023 wur­den die deut­schen Bas­ket­bal­ler bei der Bam­bi-Ver­lei­hung in der Kate­go­rie Sport aus­ge­zeich­net. Der Preis wur­de von Bun­des­trai­ner Gor­don Her­bert ent­ge­gen­ge­nom­men, Natio­nal­mann­schafts­ka­pi­tän Den­nis Schrö­der schick­te eine Videobotschaft.

„Das ist eine Rie­sen­eh­re für uns, den Bam­bi zu gewin­nen“, sag­te Schrö­der. „Wir haben die Eupho­rie in Mani­la und Oki­na­wa gespürt. Das war ein unglaub­li­ches Erleb­nis für uns alle.“

Her­bert bedank­te sich bei allen Betei­lig­ten für die Unter­stüt­zung: „Wir haben eine unglaub­li­che Leis­tung voll­bracht, und das ist nur mög­lich, wenn alle an einem Strang zie­hen. Das ist eine Mann­schafts­leis­tung, und das ist auch der Grund, war­um wir die­sen Preis bekommen.“

Der Tri­umph der deut­schen Bas­ket­bal­ler bei der Welt­meis­ter­schaft in Mani­la war eine Sen­sa­ti­on. Das Team um Schrö­der und Co. hat­te sich gegen alle Favo­ri­ten durch­ge­setzt und war zum ers­ten Mal in der Geschich­te Welt­meis­ter geworden.

Der Bam­bi ist einer der wich­tigs­ten Medi­en­prei­se in Deutsch­land. Er wird seit 1948 ver­lie­hen und gilt als Aus­zeich­nung für her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen in den Berei­chen Film, Fern­se­hen, Musik, Sport und Unterhaltung.

Die Aus­zeich­nung für die deut­schen Bas­ket­bal­ler ist ein wei­te­rer Beleg für die Popu­la­ri­tät des Sports in Deutsch­land. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat sich der Bas­ket­ball in Deutsch­land stark ent­wi­ckelt, und die Natio­nal­mann­schaft hat sich zu einer fes­ten Grö­ße im inter­na­tio­na­len Bas­ket­ball etabliert.

Mehr: https://www.sport1.de/news/basketball/2023/11/bambi-fur-goldjungs-um-schroder-eine-riesenehre

Mehr: https://www.t‑online.de/sport/mehr-sport/basketball/id_100283288/bambi-basketball-star-dennis-schroeder-sorgt-fuer-kuriosen-moment.html


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.